|
Ein Modellhelikopter ist schnell gekauft. Aber möchte ich dies auch wirklich, oder habe ich mir es ganz anders vorgestellt. Da der Einstieg in die Modellhelikopter - Welt relativ teuer ist, wissen viele nicht, ob dies ihnen auch zusagt. Damit Sie einen Einblick ins Modellhelikopter fliegen erhalten, führt A. L. K. Modellbau & Technik GmbH diese "Starter Day's" durch.
|
Für wen ist der
"Starter Day " gedacht:
|
|
- Personen die sich für einen Modellhelikopter als Hobby interessieren
- Personen die sich nicht schlüssig sind, ob Ihnen ein Modellhelikopter als Hobby gefallen würde
- Personen die schon einen Modellhelikopter haben, aber noch nicht damit fliegen (Grundlagen)
- Personen die mehr über einen Modellhelikopter wissen wollen
- Personen die einmal in einer Heli - Modellflugschule reinschnuppern möchten
|
| |
|
Theoretische
Grundlagen:
|
|
- Wie fliegt ein Helikopter
- Einzelne Funktionen am Helikopter
- Grundfunktionen der Steuerung
- Aerodynamik am Rotorkopf
- Motor und Vergaser
- Moderne Kreiselsysteme (Gyro)
|
| |
|
Praktische
Grundlagen:
|
|
- Zwei Flüge mit dem Lehrer - Schüler System und unserem Schulungshelikopter
- Einzelne Funktionen selber steuern
- Umfeld des Modellhelikopters kennen (Betanken, Anlassen des Motors, Gefahrenbereich, etc.)
|
| |
| Kursablauf: |
|
| 09.00 - 12.00 Uhr |
Theorie mit Unterlagen |
| 12.15 - 13.15 Uhr |
Mittagessen durch uns organisiert |
| 13.30 - Ende * |
Praktisches Fliegen am Doppelsteuer |
* Das Ende des Tages richtet sich nach der Gruppengrösse und wird ca. zwischen 16.00 und 18.00 Uhr liegen. Wir achten darauf, dass jeder Teilnehmer sicher zwei Flüge von cirka 6 Minuten mit dem Lehrer - Schüler System machen kann. |
| |
| Treffpunkt: |
|
Treffpunkt ab 8.45 Uhr in den Geschäftsräumlichkeiten von A. L. K. Modellbau & Technik GmbH.
|
| |
|
|
|
Kursort:
|
|
Kurslokal A. L. K. Modellbau & Technik GmbH am morgen, mittags auf dem Schulungsgelände Böttstein.
|
| |
|
|
| Kosten: |
|
Der Starter Day kostet CHF 115.-- inkl. Kursunterlagen. Mittagessen und Getränke in den Kaffeepausen werden von jedem Teilnehmer vor Ort selber bezahlt. |
| |
|
|
| Daten: |
|
| - 12. Mai 2012 |
| - 07. Juli 2012 |
|
Anmeldung:
Sie können sich für obige Starter Day's wie folgt anmelden:
| - per Mail info@alk.ch |
mit Angabe von wann, wer, Adresse und Telefonnummer |
| - Schriftlich |
mit Angabe von wann, wer, Adresse und Telefonnummer |
| - Telefonisch |
0041 (0) 56 245 77 31 |
| - Fax |
0041 (0) 56 245 77 36 |
Nach erfolgter Anmeldung senden wir Ihnen eine Bestätigung sowie die Rechnung für das Seminar. Die Rechnung ist zahlbar bis 30 Tage vor dem Starter Day.
Für den Fall, dass Sie Ihre Teilnahme rechtzeitig wiederrufen, entstehen Ihnen keine Kosten. Der Wiederruf ist rechtzeitig erfolgt, wenn er mindestens drei Tage vor dem Starter Day bei uns eingeht. Später bei uns eingehende Annullierungen haben zur Folge, dass wir den ganzen Betrag in Rechnung stellen. Die Schulung findet bei geeigneter Witterung statt. Bei Ausfall des Seminars durch Schlechtwetter oder technischer Probleme, entstehen Ihnen selbstverständlich keinerlei Kosten. Sollten Sie den gebuchten Termin nicht einhalten, oder zu spät auf dem Schulungsplatz erscheinen, haben Sie kein Recht auf kostenlosen Ersatz.
|